Blog post

Fortnite – Das Spiel, das jeder spielt

Was passiert nach dem Fortnite-Hype?

Diese Frage kann man leider noch nicht so richtig beantworten. Erst die nächsten Monate werden zeigen, in welche Richtung sich das Spiel entwickelt. Dennoch will ich euch hier einige Fakten und Ausblicke liefern.

Epic Games will Fortnite noch größer machen

Fortnite soll fester Bestandteil im eSports Bereich werden und erfreut sich auch deshalb großer Popularität. Zudem spielt auch die gute Zusammenarbeit mit der Community eine Rolle für die große Beliebtheit. Auch andere Spiele versuchen sich jetzt im eSports Bereich zu präsentieren. So werden Replay Funktion entwickelt, durch welche man die gespielten Runden einfach im Nachhinein anschauen und auch Perspektiven von anderen Spielern sehen und speichern kann. Dadurch wird es möglich, dass die Moderatoren auch zwischen den Spielern hin und her wechseln können, wodurch das Erlebnis beim schauen nochmals realistischer wird.

Seit Januar testet Epic so genannte custom games, welche bei Turnieren eine große Rolle spielen werden. Aber auch abseits vom eSport findet man Turniere von Youtubern oder Streamern mit eigenen custom games.

Fazit

Im Moment kann man noch nicht sagen, was nach dem aktuellen Hype passieren wird. Jedoch wird dieser nicht für immer anhlaten. Trotzdem wird Fortnite meiner Meinung nach noch lange sehr populär bleiben. Vielleicht werden allerdings auch bald andere Battle Royale-Spiele Fortnite vom Thron stoßen und die Spitze im Online Gaming erklimmen.

 

Bild: Sergey Galyonkin

vorheriger Beitrag